Formel 1: Rosberg holt Bestzeit, Hamilton fällt nach Unfall zurück

samedi 18 juin 2016

Nico Rosberg startet beim großen Preis von Europa von der Pole Position. Im Qualifying fuhr der Mercedes-Pilot die schnellste Rundenzeit, dahinter folgten zwei Außenseiter. Lewis Hamilton hatte Pech.

Mercedes-Fahrer Rosberg

Mercedes-Fahrer Rosberg

Rosberg verwies im Qualifying zum achten Formel-1-Rennen der Saison in Baku den Mexikaner Sergio Perez im Force-India-Ferrari und den Australier Daniel Ricciardo im Red-Bull-Renault auf die Plätze zwei und drei. Vierter wurde Sebastian Vettel im Ferrari.

Da Perez wegen eines Getriebewechsels in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt wird, bilden Rosberg und Ricciardo am Sonntag die erste Reihe, Vettel geht von Platz drei in das Rennen, das erstmals auf dem Stadtkurs in Baku ausgetragen wird.

"Ist echt cool gelaufen heute", sagte Rosberg, der von einem der "aufregendsten Qualifying seit lange Zeit" sprach: "Die Rennstrecke ist sehr gelungen, das wird ein spannendes Rennen." Sebastian Vettel war mit der eigenen Leistung "nicht ganz zufrieden. Ich habe in der letzten Runde die ersten beiden Ecken nicht optimal erwischt, dort habe ich ein bisschen Zeit liegenlassen", sagte er dem TV-Sender Sky.

Weltmeister Lewis Hamilton erlebte ein Qualifying zum Vergessen, nach einem Crash zwei Minuten vor dem Ende der Session startet der Mercedes-Star nur von Platz zehn. Dennoch nannte Rosberg ihn als einen der gefährlichsten Herausforderer im Rennen: "Man darf den Lewis nicht vergessen."

Let's block ads! (Why?)

Formel 1: Rosberg holt Bestzeit, Hamilton fällt nach Unfall zurück

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire