DTM: Audi-Pilot fährt Mechaniker um

dimanche 5 juin 2016

Die DTM auf dem Lausitzring

Die DTM auf dem Lausitzring

Schreckmoment beim DTM-Rennen auf dem Lausitzring: Audi-Pilot Edoardo Mortara hat mit seinem Wagen einen Mechaniker verletzt.

Edoardo Mortara ließ den Zuschauern des DTM-Rennens auf dem Lausitzring für einen kurzen Moment den Atem stocken. Während eines Pflichtboxenstopps fuhr der Audi-Pilot bei der Einfahrt zum Reifenwechsel einen Mechaniker um. Der Betroffene rappelte sich zwar auf, wurde aber für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die DTM-Rennleitung kündigte an, den Vorfall zu analysieren. Später gab es eine erste Entwarnung, der Mechaniker erlitt nur leichtere Verletzungen.

Auf der Strecke hat Mercedes-Pilot Lucas Auer den Altstars der DTM die Show gestohlen und sich mit einer fehlerfreien Vorstellung den ersten Sieg seiner Karriere gesichert. Der 21-Jährige startete von der Pole Position und gewann das sechste Saisonrennen auf dem Lausitzring souverän vor den Audi-Piloten Mattias Ekströmim und Robert Wickens.

"Ich habe noch nie so hart für einen Sieg arbeiten müssen. Mein Tempo war einfach gut. Die Freude ist riesig", sagte Auer nach dem Sieg.

Mercedes und Audi dominierten das Rennen nach Belieben, während BMW eine enttäuschende Vorstellung bot. Einzig Ex-Meister Marco Wittmann konnte dem Tempo der Konkurrenz ansatzweise folgen und landete auf Rang sechs. Meisterschaftsanwärter Timo Glock wurde dagegen von Startplatz zwei bis auf Position zehn durchgereicht.

Let's block ads! (Why?)

DTM: Audi-Pilot fährt Mechaniker um

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire