Unwetter: Mehrere Verletzte nach Blitzeinschlag bei "Rock am Ring"

vendredi 3 juin 2016

"Rock am Ring"

"Rock am Ring"

Auf dem Gelände des Musikfestivals "Rock am Ring" in der Eifel ist der Blitz eingeschlagen. Mehrere Menschen sind verletzt. Die Konzerte wurden unterbrochen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor weiteren Unwettern.

Bereits der Auftakt des Festivals "Rock am Ring" war von Dauerregen begleitet, dann wurde die Show wegen eines Gewitters vorübergehend unterbrochen: Auf dem Festivalgelände ist der Blitz eingeschlagen. Mehrere Menschen seien verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am in Mendig (Rheinland-Pfalz). Ob es Schwerverletzte gab, war zunächst ebenso unklar wie die Zahl der Verletzten.

Der Deutsche Wetterdienst hielt es für möglich, dass es am Wochenende in Rheinland-Pfalz lokal zu extremen Unwettern mit Hagel und Starkregen von mehr als 40 Liter pro Quadratmeter kommen könnte. Wegen des heftigen Regens sind Gummistiefel im Umland so gut wie ausverkauft.

In Nürnberg meint es das Wetter auch nicht gut mit den Festival-Fans. "Rock im Park" begann unter grauem Himmel und begleitet von heftigen Schauern.

Auch in anderen Teilen des Landes sorgte das Wetter am Freitag erneut für Ärger. Am Flughafen München kam es wegen heftiger Gewitter zu einem einstündigen Abfertigungsstopp. Dreißig Flüge wurde annulliert. Hunderte Passagiere mussten länger auf ihren Abflug warten.

Unwetterwarnungen von wetter.com

Let's block ads! (Why?)

Unwetter: Mehrere Verletzte nach Blitzeinschlag bei "Rock am Ring"

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire