Umgangene Sicherheitskontrolle: Alle Flüge am Flughafen Köln eingestellt

lundi 30 mai 2016

Flughafen Köln/Bonn

Flughafen Köln/Bonn

Schon wieder hat sich auf dem Flughafen Köln-Bonn ein Mensch an der Sicherheitskontrolle vorbeigeschlängelt. Alle Flüge wurden deshalb gestoppt.

Die Bundespolizei hat am Flughafen Köln-Bonn sämtliche Flüge gestoppt, weil eine Person unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt sein soll. Betroffen ist nach Angaben einer Sprecherin der Bundespolizei das Terminal 1, das in Kürze geräumt werden soll.

Alle Personen dort werden demnach erneut überprüft. Die Flugzeuge auf dem Rollfeld vor der betroffenen Flughafenhalle müssten zur Sicherheit zum Terminal zurückkehren, sagte die Sprecherin. Details seien noch unbekannt.

Der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtete, vom Innenministerium sei ein Krisenstab eingerichtet worden. Passagiere, die bereits an Bord gegangen seien, müssen demnach in den Kabinen ihrer Maschinen ausharren.

Bereits Anfang März hatte eine junge Polizistin in Zivil am Flughafen Köln-Bonn die Security umgangen - und einen Sicherheitsalarm ausgelöst. ZDF-Recherchen zufolge waren zuletzt auch die Notfallpläne des Flughafens ungeschützt im Internet einsehbar.

Let's block ads! (Why?)

Umgangene Sicherheitskontrolle: Alle Flüge am Flughafen Köln eingestellt

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire