Afghanistan: Sprengfalle tötet elfköpfige Familie

vendredi 20 mai 2016

Die afghanische Provinz Baghlan gilt als besonders umkämpft. Taliban verminen dort die Straßen. Bei einer Explosion wurden nun viele Mitglieder einer Familie getötet, darunter fünf Kinder.

Elf Mitglieder einer Familie sind in der nordafghanischen Provinz Baghlan getötet worden. Ihr Kleinbus fuhr auf eine Mine.

Bei der Explosion im Bezirk Baghlan-e Dschadid am Donnerstagabend seien unter anderem fünf Kinder und zwei Frauen gestorben, sagte der Polizeisprecher der Provinz, Dschawid Bascharat. Drei weitere Kinder seien verletzt worden. Die Taliban hätten Straßen vermint, um die Sicherheitskräfte zu treffen. Bekannt hat sich bislang niemand zu der Attacke.

Baghlan gehört zu den am schwersten umkämpften Bezirken Afghanistans. Der bewaldete Bezirk Baghlan-e Dschadid gilt als Hochburg und Rückzugsgebiet der Islamisten. Er grenzt an die Provinz Kunduz an, die die Taliban im vergangenen Herbst fast vollständig erobert hatten.

In der Gegend haben die Taliban laut örtlichen Behörden auch eine Militärbasis mit 200 Polizisten und Soldaten umzingelt und ihren Nachschub abgeschnitten. Eine Polizeibasis nahe der Provinzhauptstadt hatten sie vor zwei Tagen eingenommen.

Let's block ads! (Why?)

Afghanistan: Sprengfalle tötet elfköpfige Familie

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire