Blindgänger: Englische Bauarbeiter finden Weltkriegsbombe auf Spielplatz

vendredi 13 mai 2016

Fliegerbombe in Bath

Fliegerbombe in Bath

Eine 225-Kilo-schwere Weltkriegsbombe ist in der englischen Stadt Bath gefunden worden. Tausende Anwohner mussten ihre Häuser verlassen. Die Evakuierung könnte bis zu 48 Stunden andauern.

Nach dem Fund einer Fliegerbombe im englischen Bath mussten Tausende Menschen ihre Häuser verlassen. Im Umkreis von 300 Metern um den Fundort des Blindgängers richtete die Polizei eine Sperrzone ein. Bauerarbeiter fanden die 225-Kilo-schwere Bombe unter einem Spielplatz.

Etwa 1000 Gebäude befinden sich im Sperrgebiet. Die Anwohner wurden in der Nacht geweckt und evakuiert. Einige von ihnen übernachteten im Gebäude der örtlichen Rennbahn. Auch am Freitag blieben Schulen geschlossen, viele Straßen durften nicht befahren werden. Erst am Samstag sollen die Anwohner wieder in ihre Häuser zurückkehren dürfen.

Derweil arbeiten Bombenexperten an der Bergung des Blindgängers. Zunächst hatten Sicherheitskräfte einen Schutzwall um die Bombe errichtet. Nun wollen die Spezialisten den Sprengkörper vom Fundort abtransportieren und außerhalb der Stadt kontrolliert sprengen.

Bath liegt etwa 170 Kilometer westlich der Hauptstadt London. Im April 1942 war die Stadt mehrere Tage lang das Ziel der deutschen Luftwaffe.

Let's block ads! (Why?)

Blindgänger: Englische Bauarbeiter finden Weltkriegsbombe auf Spielplatz

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire