Nach nur einem Jahr zurück in Liga drei: Der MSV Duisburg ist in den Relegationsspielen der zweiten Bundesliga gescheitert. Die Würzburger Kickers feiern den zweiten Aufstieg in Folge.
Die Würzburger Kickers sind nach 38 Jahren wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach gewann im Relegationsrückspiel beim MSV Duisburg 2:1 (1:1) und setzte sich nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel insgesamt klar durch. Der MSV, der in den letzten Wochen der Saison einen Rückstand von neun Punkten auf Platz 16 der 2. Liga aufgeholt hatte, muss nun nach nur einem Jahr Zweitklassigkeit zurück in die 3. Liga.
Vor 29.500 Zuschauern in Duisburg hatte der MSV in der 18. Minute die erste gute Chance, als Giorgi Chanturia Kingsley Onuegbu im Strafraum anspielte. Der Stürmer bekam den Ball nicht unter Kontrolle und schoss aus elf Metern links am Würzburger Tor vorbei. In der 33. Minute gingen die Zebras dann in Führung. Wieder war Chanturia der Ausgangspunkt. Der Georgier flankte aus dem rechten Halbraum in den Sechzehner. Dort verlängerte Clemens Schoppenhauer den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor.Jetzt brauchte der MSV nur noch ein Tor, um eine Verlängerung zu erreichen. Aber die aufkeimende Hoffnung wurde noch vor der Pause gedämpft, als Elia Soriano für die Kickers ausglich. Nach einem Anspiel von Richard Weil traf der Torjäger aus der Drehung.
Duisburg hätte aufgrund der Auswärtstorregelung nun mindestens drei weitere Tore erzielen müssen, um den Klassenerhalt noch zu erreichen. Das gelang nach der Pause nicht mehr. Erst acht Minuten vor Spielende hatte Stanislav Iljutcenko die nächste gute Duisburger Chance, scheiterte aber an einer Parade von Kickers-Keeper Robert Wulnikowski.
In der 88. Minute sah Victor Obinna wegen Beleidigung von Schiedsrichter Tobias Stieler die Rote Karte. Der Abstieg seiner Mannschaft stand zu diesem Zeitpunkt schon lange fest. In der Nachspielzeit erzielte Rico Benatelli nach Vorarbeit von Adam Jabiri sogar noch den Siegtreffer für die Kickers.
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire