Relegation Zweite Liga: Würzburg bezwingt Duisburg

vendredi 20 mai 2016

Sieg gegen Duisburg: Würzburger Beton
Getty Images

Gute Ausgangsposition für das Rückspiel: Die Würzburger Kickers haben den MSV Duisburg im Relegations-Hinspiel besiegt. Damit steht der Klub erstmals vor dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga.

Die Würzburger Kickers haben das Relegations-Hinspiel der Zweiten Liga gegen den MSV Duisburg gewonnen. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg brachte Richard Weil seinen Klub früh in Führung (10. Minute). Dániel Nagy sorgte kurz vor Schluss für den Endstand (79.).

Der MSV Duisburg landete in der Schlussphase der Saison nach einer Aufholjagd noch auf dem 16. Platz. Die Würzburger Kickers können den direkten Durchmarsch aus der Regionalliga in die Zweite Bundesliga schaffen. Das Team von Erfolgstrainer Bernd Hollerbach beendete die Saison hinter Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue souverän auf Rang drei.

Würzburg begann stark und drängte Duisburg in die eigene Hälfte. In der zehnten Minute belohnte sich der Gastgeber für den Aufwand. Nach einem Foulspiel von Kingsley Onuegbu an Peter Kurzweg entschied Schiedsrichter Sascha Stegemann auf Elfmeter. Richard Weil verwandelte den fälligen Strafstoß. Kurz zuvor hatte MSV-Kapitän Branimir Bajic seine zehnte Gelbe Karte gesehen. Damit fehlt der Abwehrchef im Rückspiel.

In der Folge entwickelte sich ein intensives, aber kein schönes Fußballspiel. Duisburg kam erst kurz vor der Halbzeit zu ersten Chancen. Zunächst scheiterte Kevin Wolze nach einem Onuegbu-Zuspiel am Pfosten (40.). Kurz darauf verfehlte Stanislav Iljutcenko das Tor aus spitzem Winkel knapp.

Nach Wiederbeginn war Duisburg um Kontrolle bemüht. Dem Traditionsklub fehlten aber die Mittel. In der 63. Minute hatte Würzburg sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Der kurz zuvor eingewechselte Marco Haller setzte den Ball nach einem schönen Pass von Rico Benatelli aus sieben Metern freistehend neben das Tor.

Besser machte es dann in der Schlussphase Nagy, der eine Flanke von Nejmeddin Daghfous sehenswert im langen Eck unterbrachte (79.). Es blieb bei dem Resultat. Durch das 2:0 verschaffte sich Würzburg eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel, das am Dienstag (19.10 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) stattfindet.

Let's block ads! (Why?)

Relegation Zweite Liga: Würzburg bezwingt Duisburg

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire