New York: Zwölfjährige läuft versehentlich Halbmarathon

mercredi 27 avril 2016

Die US-Schülerin LeeAdianez Rodriguez wollte an einem Fünfkilometerlauf teilnehmen - und absolvierte einen Halbmarathon. Sie war falsch abgebogen.

Selbst der ursprüngliche Plan von LeeAdianez Rodriguez klingt in den Ohren vieler Altersgenossen ziemlich ambitioniert: 5000 Meter wollte die Zwölfjährige bei der Rochester Regional Health Flower City Challenge im US-Bundesstaat New York laufen. Stattdessen wurden es fast 22 Kilometer.

Zu dem enormen Umweg bei dem Wettbewerb am Sonntag war es gekommen, weil Rodriguez versehentlich falsch abgebogen war. Während des Laufs war sie unbeabsichtigt auf die Strecke für den Halbmarathon geraten. Der umfasst nicht 3,1 Meilen, sondern 13,1 - umgerechnet sind das 21,0975 Kilometer.

Wie US-Medien berichten, war das Mädchen beim Beginn des Halbmarathons davon ausgegangen, zu spät an der Startlinie angekommen zu sein - und schloss sich daher spontan den gerade loslaufenden Läufern für die 22-Kilometer-Distanz an.

Als sie ihren Fehler bemerkt habe, habe sie sich zum Weitermachen entschieden, sagte Rodriguez nach dem Lauf. Ihre Mutter machte sich zwar Sorgen, als ihre Tochter nicht unter den Zieleinläufern des Fünfkilometerlaufs war - doch am Ende des Tages konnte sie stolz sein: LeeAdianez Rodriguez absolvierte den Halbmarathon in gut zwei Stunden und 43 Minuten.

Das fand sogar New Yorks Senator Rich Funke so erstaunlich, dass er der Zwölfjährigen auf Twitter gratulierte:

Let's block ads! (Why?)

New York: Zwölfjährige läuft versehentlich Halbmarathon

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire