Polizei und Feuerwehr haben in Berlin-Weißensee einen grausigen Fund gemacht: die Leiche einer Frau, die mehrere Monate lang tot in ihrer Wohnung gelegen hatte.
Vor Monaten starb eine Frau in ihrer Wohnung im Berliner Stadtteil Weißensee - erst jetzt wurde ihr Tod bemerkt. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, als sich auf Klopfen und Rufen niemand meldete.
Die Feuerwehr brach die Wohnungstür auf und entdeckte die Leiche, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Mieterin sei vermutlich schon vor mehreren Monaten gestorben, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise auf ein Verbrechen gebe es bislang nicht. Eine Obduktion Anfang der Woche solle Gewissheit bringen.Zuerst hatte die "B.Z." über den Fall berichtet. Demnach handelt es bei der Toten um eine 56 Jahre alte Frau, die in einem Plattenbau lebte. Etwa sechs bis acht Monate sei sie bereits tot gewesen, ihr Leichnam fast mumifiziert, heißt es in dem Bericht.
Ob die Frau noch Angehörige hat, ist laut Polizei unklar. Der "B.Z." zufolge gab es in dem siebenstöckigen Haus einige Nachbarn, die die 56-Jährige schon längere Zeit vermisst hätten.
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire