Bundesliga: Trainer Hasenhüttl will Ingolstadt verlassen

mardi 26 avril 2016

Ralph Hasenhüttl

Ralph Hasenhüttl

Er führte den Klub in die erste Liga, nun hat Ralph Hasenhüttl genug vom FC Ingolstadt: Der Trainer will im Sommer zu einem anderen Verein wechseln.

Ralph Hasenhüttl hat den Bundesligisten FC Ingolstadt offiziell um die Freigabe zum Ende der laufenden Saison gebeten. Das gab Sportdirektor Thomas Linke bekannt. Der Vertrag des 48-jährigen Österreichers läuft noch bis 2017.

Hasenhüttl wird vom möglichen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig umworben. Mit RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hatte es bereits ein Geheimtreffen gegeben. "Er hat uns informiert, dass ein Verein auf uns mit einem entsprechenden Angebot zukommen wird", sagte Linke, der allerdings den Namen des Vereins nicht preisgab: "Für uns geht es darum, einen geeigneten Nachfolger finden. Wir sind nach wie vor sehr glücklich mit Ralph und seiner Arbeit!"

Von Hasenhüttls Entscheidung sei der Verein enttäuscht: "Wir hatten bis zuletzt die Hoffnung, dass der Trainer unser Angebot zur Vertragsverlängerung annimmt", so Linke, der klar machte, dass der Coach nur dann die Freigabe erhält, wenn Ingolstadt einen adäquaten Ersatz findet: "Sollten wir keinen geeigneten Nachfolger finden, ist klar, dass Ralph Hasenhüttl seinen laufenden Vertrag erfüllen muss."

Hasenhüttl war im Oktober 2013 zum FCI gewechselt. In der Saison 2014/2015 führte er den Klub zum Aufstieg in die Bundesliga. Aktuell liegt der Klub mit 40 Punkten nach 31 Spieltagen auf Platz neun.

Let's block ads! (Why?)

Bundesliga: Trainer Hasenhüttl will Ingolstadt verlassen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire