Champions League: Hart rettet ManCity ein Remis gegen Real

mardi 26 avril 2016

Manchester Citys Joe Hart

Manchester Citys Joe Hart

Entscheidung vertagt: Im Halbfinal-Hinspiel zwischen Real Madrid und Manchester City überzeugten lange Zeit nur die Abwehrreihen. In der zweiten Hälfte vergab Real große Gelegenheiten zum Sieg.

Manchester City und Real Madrid haben sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League 0:0 getrennt. Auf beiden Seiten überzeugte zwar die Defensive, im Spiel nach vorn agierten beide Teams aber lange zu uninspiriert. Erst in der Schlussphase hatte Real gute Gelegenheiten zum Siegtreffer, scheiterte aber mehrfach an Manchesters Torwart Joe Hart. Die Entscheidung über den Einzug ins Endspiel fällt nächste Woche Mittwoch (20.45 Uhr, High-Liveticker SPIEGEL ONLINE). Dann steigt das Rückspiel in Madrid.

Der spanische Rekordmeister musste im Hinspiel auf den am Oberschenkel verletzten Cristiano Ronaldo verzichten. Der Portugiese hatte bisher in zehn Champions-League-Spielen 16 Mal getroffen und war auch beim Weiterkommen gegen Wolfsburg der entscheidende Mann. Lucas Vázquez kam zu seinem zweiten Startelf-Einsatz in der laufenden Champions-League-Saison und begann für Ronaldo auf der linken Seite. Bei Manchester City, das durch den Erfolg gegen Paris St.-Germain erstmals in der Runde der letzten Vier stand, fehlte Yaya Touré ebenfalls mit einer Oberschenkelverletzung.

Wie schon gegen Wolfsburg zeigte Real auswärts Probleme, in die Partie zu kommen und blieb in der Offensive zunächst blass. City hatte mehr Spielanteile, aber auch das Team von Trainer Manuel Pellegrini kam vor dem Seitenwechsel zu keiner Torchance. Beide Abwehrreihen standen sehr gut und so gab es in der ersten Hälfte insgesamt nur vier Abschlüsse (den ersten in der 27. Minute). Nur einer davon (ein abgefälschter Schuss von Gareth Bale) ging aufs Tor, blieb jedoch ebenfalls ungefährlich (34. Minute).

Pepe vergibt die größte Chance zum Siegtreffer

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten musste Real-Trainer Zinédine Zidane wechseln: Jesé Rodríguez kam für den angeschlagenen Stürmer Karim Benzema. Schon vor der Pause war auch Citys David Silva verletzt vom Platz gegangen. Pellegrini brachte für ihn Kelechi Iheanacho (40.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte Sergio Agüero für den ersten guten Schuss der Partie, der Ball flog jedoch über die Latte (46.). Bei einem Kopfball des freistehenden Sergio Ramos hatte Hart auf der anderen Seite keine Probleme (54.).

Madrid übernahm in der Folge die Initiative: Der eingewechselte Rodríguez setzte einen Kopfball auf die Latte (72.), Bales Abschluss verfehlte das Tor knapp (75.). Hart rettete anschließend das Unentschieden: Er entschärfte den Kopfball von Casemiro nach einer Ecke mit einer guten Fußabwehr (80.), nur wenig später schoss Pepe den Torwart aus kürzester Distanz an (82.). In der Nachspielzeit vereitelte Pepe noch eine gute Konterchance durch Raheem Sterling (90.+1.). Reals Torwart Keylor Navas lenkte danach einen Freistoß von Kevin De Bruyne über den Querbalken (90.+3.).

Let's block ads! (Why?)

Champions League: Hart rettet ManCity ein Remis gegen Real

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire