Überfall bei Damaskus: IS-Kämpfer verschleppen Hunderte Fabrikarbeiter

jeudi 7 avril 2016

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" hat bei einem Überfall auf eine Zementfabrik offenbar rund 250 Mitarbeiter als Geiseln genommen. Von den Arbeitern fehlt jede Spur.

Kämpfer der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) haben in der Nähe der syrischen Hauptstadt Damaskus eine Zementfabrik überfallen und Hunderte Geiseln genommen. Das berichteten das syrische Staatsfernsehen und die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag. Demnach verschleppte die Extremisten rund 250 Arbeiter.

Der Überfall ereignete sich offenbar bereits am Montag. Ein Sprecher des betroffenen Unternehmens sagte, seitdem fehle von den Angestellten jede Spur. Hinweise auf ihren Aufenthaltsort gebe es nicht.

Örtliche Aktivisten berichteten der Nachrichtenagentur dpa, es seien nicht mehr als 200 Menschen verschwunden. Der "heftige" Angriff der Terrormiliz sei eine Vergeltung für die Vertreibung des IS aus der historischen Oasenstadt Palmyra Ende März durch Regimetruppen.

In der Stadt hatte es in den vergangenen Tagen verschiedene Attacken der Terrormiliz gegeben. Auch nahe dem örtlichen Militärflughafen habe es einen Angriff mit fünf sprengstoffbeladenen Autos gegeben. Dabei seien zwölf Soldaten gestorben.

Let's block ads! (Why?)

Überfall bei Damaskus: IS-Kämpfer verschleppen Hunderte Fabrikarbeiter

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire